Galerie

Glückskekse nähen: Last-Minute-Geschenk!

Eine tolle Idee!

Buntkariert

Zu Geburtstagen, Silvester, Hochzeiten, Jubiläen und co sind Glückskekse ein schönes Mitbringsel. Die Sprüche in den (gekauften) Keksen sind leider meist sehr unpersönlich und oft nicht wirlkich passend zum Anlass. So habe ich Glückskekse selbst genäht und mit persönlichen Glückssprüchen bestückt. Der Nachteil: man kann sie nicht Essen! Der Vorteil: sie halten ewig und sie sind einzigartig!

Das Glückskekse Nähprojekt ist ein absolutes Last-Minute-Geschenk, dass du in gut 5 Minuten fertiggestellt hast.

Ursprünglichen Post anzeigen 167 weitere Wörter

Advertisements
Galerie

diy Kaffeeseife mit Rosmarin & Zitrone

Perfekt für Küche und Bad: Kaffeeseifen neutralisieren hartnäckige Gerüche wie z.B. von Zwiebeln, und haben einen tollen Peelingeffekt.

Buntkariert

Letztens habe ich Lavendel- und Zitronenseife selber gemacht. Das Herstellen der Seife hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich heute eine neue Seife ausprobieren möchte. Außerdem habe ich ein paar der Seifen verschenkt und sie sind super angekommen.

Heute sollen es zwei Kaffeeseifen werden: Kaffeeseife mit Rosmarin & Kaffeeseife mit Zitrone. Das besondere an Seifen mit Kaffeesatz ist, dass der Kaffee Düfte neutralisiert (besonders Zwiebelgeruch an den Händen) und ein natürliches Peeling ist. So werden Kaffeeseifen meist in der Küche genutzt! Eine der fertifen Seifen liegt nun auch neben meiner Spüle.

Ursprünglichen Post anzeigen 237 weitere Wörter

Galerie

diy Teelichter mit Spitze

Passt sehr schön in die dunkle Jahreszeit. Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel!

Buntkariert

20180117_211007.png

Die Weihnachtsdeko ist komplett weggeräumt… genug Platz für neue Deko!

So habe ich heute Teelichter mit Spitze selbst gemacht. Es geht ganz einfach und man kann toll unterschiedliche Teelichtgläser gestalten. Die Utensilien hast du bestimmt zu Hause und kannst auch direkt starten!

Ursprünglichen Post anzeigen 199 weitere Wörter

Galerie

edle Weihnachtsdekoration

Hallo Ihr Lieben ♥
Nicht mehr lange, dann ist es so weit! Die ganze Familie kommt zu Besuch und was darf neben leckerem Essen und besinnlichen Stunden nicht fehlen? Richtig! Die richtige Dekoration.

Mit diesen 2 edlen Tabletts sorgt ihr garantiert für funkeln in den Augen. Wir finden die glitzernden  Hirsche von HobbyFun dazu einfach super schön!

Und wisst ihr, was das allerbeste ist? Es ist nicht mal halb so aufwendig wie Geschenke einpacken 😉 Also los geht’s! Bastelt eure trendige Weihnachtsdeko.

Natürlich haben wir alles in unserer Bastelliste zusammengefasst. Wir haben 2 Varianten- Gold und Silber .

Wir wünschen viel Spaß beim Nachbasteln ♥

Schwierigkeitsgrad: stern
Bastelzeit: ca. 30 Minuten

Ursprünglichen Post anzeigen

Galerie

Holz-Armbänder

Eine tolle Idee, um sich nach Herzenslust kreativ auszutoben!

Kennt ihr, als ihr klein wart und beim Kinderarzt wart, diese langen Holzstiele, bei denen man immer ganz laut AHHHHH sagen sollte ? Die kleinen Stäbchen sind aber nicht nur für Ärzte praktisch, sondern für all die, die Lust darauf haben  sich eigene Armbänder zu machen. Das geht total einfach, mit ein wenig Geduld und Kreativität könnt ihr schon bald mit einmaligem Schmuck euer Outfit aufpeppen.

IMG_6705

Ihr braucht:

  • Holzstäbe – meine habe ich für knappe 2 Euro von Rayher bei Hagebau gekauft, es gibt sie aber auch auf Amazon oder in der Apotheke.
  • Schale mit Wasser und Spülmittel
  • kleine Gläser
  • Farben, Perlen, Glitzer, Stoff oder Kleber, alles worauf ihr Lust habt um eure Armbänder zu verzieren. Seid kreativ!

Und so geht es:

  1. Holzstäbe in dem Spülmittelwasser 1-2 Tage einweichen lassen.
  2. Stäbe vorsichtig biegen und an den oberen Rand in der Innenseite eines Glases drücken.
  3. Mit weiteren Stäben wiederholen.
  4. Alles trocknen lassen.

Ursprünglichen Post anzeigen 55 weitere Wörter