Neue Horizonte entdecken
Link

Neue Horizonte entdecken

Wie wäre es mit exakten Linien, markanten Flächen oder fließenden Farbübergängen beim Arbeiten mit Acryl? Das neue KREUL Triton Acrylic System aus Marker, Ink und Farbe ist perfekt, um kreative Ideen zu verwirklichen.

Neue Horizonte entdecken

Und das auf nachhaltige Art und Weise. Denn wo viel Farbe fließt, werden Einfälle manchmal auch zukunftsweisend. Der beste Zukunftsbeitrag ist farbintensiv und schont die Ressourcen.

Satte Farbe, präziser Strich und nachhaltig: Der KREUL Triton Acrylic Marker vereint alle Kriterien, die ein zeitgemäßer Stift haben sollte. Ist er einmal leer geschrieben, lässt er sich mit KREUL Triton Acrylic Ink wieder auffüllen. Eine gute Idee, um unnötigen Abfall zu vermeiden und die beste Möglichkeit, mit noch mehr Farbe gleich weiter zu machen.

Mehr dazu gibt’s bei unserem Mitglied KREUL im Farben-Blog!

Neue Horizonte entdecken

Link

Blumen pflanzen, Bienen retten

Bei der bundesweiten Initiative #BeeBetter kann jede/r zum Bienenretter werden. Die Initiative will einen relevanten Beitrag zum Schutz der Bienen, ganz besonders der dramatisch bedrohten Wildbienen, leisten.

Blumen pflanzen, Bienen retten

Bienenschutz kommt nicht nur den summenden Tierchen zugute, sondern hält unsere Ökosysteme fit! Ihr könnt bereits bei der eigenen Gartenarbeit ansetzen und bienenfreundlichen Lebensraum schaffen.

Für einen leichten Start in den bienenfreundlichen Garten gibt es ab sofort die HappyBee-Box bei unserem Mitglied Fiskars: happybee.fiskars.de 🐝🌼🌷

Farbe des Monats: Hibiskusblüte
Link

Farbe des Monats: Hibiskusblüte

Fröhlich und empfindsam
… das vereint der Farbton „Hibiskusblüte“. Die Nuance steckt voller Liebreiz. Das Rosa ist zart wie Blütenblätter und erinnert daran, wie schön und vergänglich die Anmut der Natur sein kann.

Farbe des Monats: Hibiskusblüte

Wir malen begeistert den sanften Farbton auf Steine, Muscheln und selbst geschöpftem Papier. So wird etwas ganz Besonderes aus kleinen Fundstücken.

Farbe des Monats: Hibiskusblüte

Mehr zum Thema Farbe gibt’s bei unserem Mitglied KREUL im Farben-Blog!

Farbe des Monats: Koralle
Link

Farbe des Monats: Koralle

Unbekümmertes Rot mit Temperament!
Koralle, eine Mischung aus Rot und einem Hauch Orange, strahlt Lebensfreude aus. Der Farbton ist inspiriert von der quirligen Lebendigkeit und der Farbenpracht tropischer Riffe – eine faszinierende Schönheit in einem fragilen Lebensraum. Wenn die Natur im Januar Winterschlaf hält, verströmt die Farbe Koralle pure Energie und bringt uns beschwingt durch den Tag. Das fröhliche Rot ist genau das, wonach wir uns in der frostigen Jahreszeit sehnen.

Farbe des Monats: Koralle

KREUL hat Nature Koralle zur Farbe des Monats Januar gekürt, im Gegensatz zu anderen Rottönen ein helles, warmes Rot. Ein kleiner Überschuss an Gelb sorgt dafür, dass der Farbton Hitze und Dynamik ausstrahlt. Koralle hat Temperament, ist dabei aber unbekümmert und heiter – ganz so wie das Leben am Korallenriff. Was doch die Natur mit etwas Signalrot alles bewirken kann.

Farbe des Monats: Koralle

Rot ist nicht gleich Rot. Die Natur bietet ein spektakuläres Schauspiel vieler Nuancen. Ob reife Früchte, ein glühender Sonnenuntergang oder die exotische Unterwasserwelt – immer lenkt Rot die Blicke auf sich und verführt die Sinne.

Mehr dazu auch im Farben-Blog: farben-blog.c-kreul.de
Farbe des Monats: Koralle

Link

Farbe des Monats: Tannennadeln

Beschützend und erholsam: Das dunkle Grün des Waldes schenkt Geborgenheit. Der Farbton steckt voller Kraft und schärft die Konzentration auf das Wesentliche. Wenn im Dezember winterliches Weiß auf sich warten lässt und in der Natur meistens Brauntöne herrschen, freuen wir uns über ein kräftiges Grün.

KREUL hat Nature Tannennadeln zur Farbe des Monats Dezember gekürt. Der Farbton wird aus viel Blau und ein wenig warmen Gelb gemischt. So entsteht eine intensive, kräftige Nuance.

Das Grün von Tannennadeln wirkt erholsam, schenkt Energie und verbreitet festliche Harmonie. Ein passender Farbton, um die letzten Tage im Jahr entspannt ausklingen zu lassen.

Link

Gehäkelte Wattepads

Häkelt euch eure eigenen Wattepads!
Die kleinen wiederverwendbaren Pads sind ganz schnell mit klassischem Topflappengarn aus Baumwolle gehäkelt, sehen toll aus, sind umweltfreundlich und super praktisch.
Topflappengarn gibt es in tollen Farben und kann bei 60°C gewaschen werden.

» Idee gesehen bei unserem Mitglied VBS Hobby
Gehäkelte Wattepads